Paris, 17. April 2024 – Econocom, ein nachhaltiges Digitalunternehmen und Pionier der Kreislauf-wirtschaft in Europa kündigt heute den Start einer umfangreichen Rekrutierungskampagne im Rahmen seines strategischen Plans One Econocom an. 100 Vertriebsprofis haben in den kommenden drei Jahren Gelegenheit, in die Gruppe einzusteigen.
Econocom hat einen großen Wettbewerbsvorteil, der mit seinem Geschäftsmodell verbunden ist: sein Netzwerk von Handelsvertretern. Diese selbständigen Unternehmer sind im Auftrag des Unternehmens tätig und arbeiten täglich mit den Kunden der Gruppe zusammen. Im Rahmen der Umsetzung des strategischen Plans „One Econocom 2024-2028“ strebt die Gruppe in den nächsten fünf Jahren eine Umsatzsteigerung von 2,8 auf 4 Mrd. Euro an. Um dieses Wachstum zu unterstützen, wird Econocom seine Salesforce signifikant aufstocken und so die Nähe zu den Kunden in ganz Europa stärken.
"Seit mehr als 40 Jahren verfügt Econocom über ein bedeutendes Know-how im Aufbau dieser unabhängigen Salesforce, die unsere Kunden langfristig unterstützt", sagte Jean-Louis Bouchard, Präsident und Gründer von Econocom. "Die Besonderheit von Econocom besteht darin, dass es das einzige digitale Unternehmen ist, das dieses Modell von Sales Agenten, die selbstständig und unternehmerisch handeln, hat. Es bietet den Kandidaten die Chance, in ein führendes Unternehmen der Branche einzusteigen und gleichzeitig von ihrer unternehmerischen Unabhängigkeit zu profitieren."
Ziel ist es, Vertriebsprofis für die Econocom-Geschäftsfelder (Vertrieb von technologischem Equipment, Finanzierung, Services und Remarketing) zu gewinnen, die an einem unternehmerischen Projekt mitwirken wollen. Es veranschaulicht perfekt die Grundwerte von Econocom und fördert eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu seinen Kunden.
"Dank ihrer Geschäftsfelder und ihres Ökosystems ist die Econocom-Gruppe ein vielfältiger und einzigartiger Arbeitgeber. Hier kann sich ein talentierter Vertriebsprofi voll und ganz entfalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen, um unseren Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten“, meint Christoph Bläser, Econocom-Geschäftsführer in Deutschland. "Wir arbeiten auch in Deutschland seit einiger Zeit mit diesem Handelsvertreter- bzw. Agenten-Modell. Es hat sich als Win-Win-Modell erwiesen. Wir möchten es nunmehr weiter ausbauen und festigen.“
Unterstützt wird dieses Programm durch eine multimediale Kampagne, darunter Videos, in denen Handelsvertreter über ihre Erfahrungen berichten. Die Kampagne findet in Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Benelux und in Großbritannien statt.
Anmerkung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die durchgängige gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.